KJAR
/


Kinder- und Jugendarbeit Rüti

 

Jugendarbeiter Kinder- und Jugendarbeit Rüti 

??% KJAR, Gemeinschaftszentrum an der Werkstrasse 31 

Michael Bernegger arbeitete von 2009 bis 2015 in der offenen Kinder- und Jugendarbeit Rüti. Dabei absolvierte er berufsbegleitend die Höhere Fachschule für Sozialpädagogik in Zürich. In der Zwischenzeit realisierte er einer seiner sehnlichsten Wünsche und reiste in einem Jahr einmal um die Welt. Reisen, Tennis, Tauchen, Surfen sowie der Sport im allgemeinen gehören zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Den Kindern und Jugendlichen eine Plattform zu bieten, bei welcher sie ihre Einzigartigkeit ausleben und sich selber sein dürfen gehört seit seinen Jugendjahren zu seinem Leben.

Michael kennt das Sportprojekt Midnightball seit dem Jahr 2009, als er als erwachsener Sportcoach seine ersten Gehversuche in der Kinder- und Jugendarbeit Rüti startete. Von 2012-2015 leitete er den Midnightball als Projektleiter. Diese Leitung hat er seit dem Jahr 2017 wieder übernommen. Als ehemaliger Fussballtrainer und aktueller Kindertennis Leiter versteht er es, die Kinder und Jugendlichen auf der sportlichen Ebene abzuholen und ihnen die gewünschten Herausforderungen zu ermöglichen.

 
Karte